Porsche Times • Ausgabe November/Dezember 2006 (Auflage regional)

Sicher und souverän durch die Lüneburger Heide.

…Das unebene, aber dennoch übersichtliche und hervorragend gestaltete Gelände bot eine Menge an matrial Schwierigkeitsgraden, z. B. eine Kreisbahn mit Kurvengleitfläche. Es gab Bremsstrecken mit fünf verschiedenen Belägen. Eine Multifunktionsfläche war in der Lage, innerhalb von Sekunden Längs-Aquaplaning zu erzeugen. Meterhohe Wasserfontänen, wie bei Hamburgs Planten und Bloomen, machten die Porschefahrer nicht nur schlechthin nass, sondern brachten sie auch ins Schwitzen. Gefällstrecken mit mehr als sieben Prozent, Kurvengleitflächen und solche mit eingebauter Dynamikplatte, die den Hinterwagen herumschleuderte, sorgten für manche Überraschung und verlangten den Fahrerinnen und Fahrern viel Reaktionsvermögen und manche Portion Mut ab. Hier ging es richtig zur Sache. Zwischen den einzelnen Modulen war nicht viel Zeit. Besonders heiß ging es auf der kurzen „Rennstrecke“ zu, wo manch einer insgeheim sich an die Formel 1 erinnert fühlte. Die Trainer waren unentwegt über kleine Funkgeräte mit jedem einzelnen Fahrzeug verbunden…

…David Groß, der einen Carrera 4 S fuhr, meinte, der Tag war gut, um zu begreifen, das Rasen und Linie fahren zwei verschiedene Dinge seien. Auch seine Frau Bianka, die darauf verwies, dass beide erst ein halbes Jahr Porsche fahren, war schier begeistert von dem ereignisreichen Tag in der Lüneburger Heide, in der man weit mehr als nur Pilze sammeln kann…

Lesen Sie hier den kompletten Artikel.