14 Jahre

Unternehmen - Wir über uns


Im Jahr 2004 wurde das Unternehmen Groß Express durch David Groß gegründet und lernte kurze Zeit später Thomas Jahncke kennen. Herr Jahncke fuhr Anfangs als Subunternehmer für die Firma Groß Express und nannte sich aufgrund der von Herr Groß Firmeneigenen Spezialisierung im Expressdienst kurzum Jahncke Express. Zur besseren Koordination und Werbung fand eine feste Kooperation der Firmen Groß Express und Jahncke Express statt. 

Man trat gemeinsam als Groß und Jahncke Express auf:

Logo GJ Express

Im Januar 2005 wurde der erste eigene Mercedes Sprinter gekauft, und ein halbes Jahr später folgte der zweite Mercedes Sprinter. Der Fuhrpark wuchs schnell auf eine Vielzahl mehrerer Transporter, diversen Anhängern, sowie PKWs. Darüber hinaus, konnten wir bei Auftragsspitzen auf weitere zuverlässige Partner zurückgreifen.

Nach 10 Jahren fester Zusammenarbeit der Firmen Groß Express und Jahncke Express kam die Zeit für Veränderungen. Die Firma Groß Express wollte sich marktspezifisch immer weiter entwickeln und Herr Jahncke war durch viele Höhen und Tiefen der letzten 10 Jahre verängstigt und geprägt. Natürlich geschuldet vieler Krisen und vieler vom Markt schwindenden Kunden.

2014 beschloss Herr Jahncke somit für sich den Ausstieg aus der Kooperation und Herr Groß Vater 2er Kinder männlichen Geschlechts gab dem Kind buchstäblich einen neuen Namen. 

Groß und Junior Express war geboren:

Durch neuer Orientierung am Markt fand man sich schnell im Paket und Expressdienst wieder. Man hatte sich wieder fest etabliert und sich neuen Aufgaben gestellt, aber irgendwie war es schon immer ein Wunsch von Herr Groß einen eigenen Truck samt Auflieger zu besitzen. Schon 2009 bekam man zum 5 jährigem Jubiläum ein Tisch überreicht mit firmeneigenen Betriebsgelände und davor stehenden eigenen firmierten Trucks. Dies sollte immer ein großes Ziel sein und nicht nur ein Traum, denn Träume sind dazu da sie zu verwirklichen. 

So kam es das man sich 2015 dieses Ziel erneut vor Augen hielt und fest entschlossen daran arbeitete. Im Juli 2015 war es nun soweit und es rollte der erste Firmeneigene LKW vom Hof. Insgesamt sollen im Jahr 2015 3-4 Lkw's zugelassen werden sowie 1 Auflieger/Trailer der Marke Schmitz Cargobull. Das persönliche Ziel von Herr Groß soll es sein bis Ende 2018, sprich dem 40igsten Geburtstag des Firmeninhabers, 10 eigene LKW / Sattelzugmaschinen zum bestehenden Fuhrpark aus 5 Sprintern und diversen Pkw's und Anhängern. Deswegen tragen die LKW's ihre ganz persönliche Prägung auf dem Kennzeichen. HRO für Rostock, GJ für Groß und Junior, die 40 für das bevorstehende Ziel und die letzte Zahl 1-9 Anzahl bestehenden LKW's. 
Der Auflieger/Trailer wird die 400 tragen. 

+++ UPDATE 2016 +++

Durch das erfolgreiche Jahr 2015 sind wir dem Ziel schneller entgegengekommen als geplant, so dass wir derzeit schon 9 eigene LKWs mit 9 Aufliegern beschäftigen. Die Auflieger tragen bei uns daher die 500er Kennzeichen und folgend die Nummerierung der Zugmaschine. Die 9 LKWs setzen sich wie folgt zusammen: 6 Scania und 3 Mercedes.

Mit der entstandenen Unternehmenserweiterung mit Sitz in Rostock/Kavelstorf und Lübeck kam es auch zur Umfirmienierung von Groß und Junior Express auf GJ Express & Logistik.

2017: Derzeit umfasst unser Fuhrpark 15 eigene LKW und 10 Planenauflieger. Unser Schwerpunkt liegt auf dem Papiertransport. Daneben transportieren wir weiterhin sämtliche Waren von Getränken bis Trockenfood. Einfach gesagt, bieten wir unseren Kunden den Transport sämtlicher Waren zeit- und kostengünstig an. Die Seiten- und Kranbeladung ist möglich. Unsere Zielstellung für dieses Jahr ist, den Fuhrpark auf über 20 Fahrzeuge aufzubauen, inklusive zweier neuer Limited Editions.

 Unserem Moto bleiben wir treu: 

"Geht nicht, gibt’s nicht!"

Mittlerweile gelten wir in Norddeutschland als Spezialisten für europaweite Transportleistungen. Wir sind für Sie 24h und 365 Tage im Jahr erreichbar. Die Auftragsannahme erfolgt überwiegend per Telefon oder E-Mail. Die Verfügbarkeit der Fahrzeuge, sowie die Konditionen der anstehenden Fahrt, werden Ihnen schnellst möglich mitgeteilt. Zu unseren Kunden zählen namhafte, renommierte Speditionen, große Industrie-, sowie klein- und mittelständische Unternehmen für die wir stets unser bestes geben.


© Webdesign & Werbeagentur psn media GmbH & Co. KG